Diplom Psychologin Martina Herdieckerhoff

Im Studium der Psychologie habe ich die Schwerpunkte auf die Arbeits- und Organisationspsychologie gelegt – und dabei insbesondere auf die Eignungsdiagnostik.

Weil sich herausstellte, dass mir in meinem Beruf Gestaltungsvielfalt wichtig ist, machte ich mich im Jahr 1994 als Beraterin und Coach selbständig.

In etlichen berufsbegleitenden Aus- und Fortbildungen habe ich vielfältige therapeutische und beraterische Kompetenzen erworben und bereits vorhandene vertieft.

Dank der Kombination von vielfältigen Beratungsfeldern und Kompetenzen, die sich sinnvoll ergänzen, kann ich meinen Klienten, Seminarteilnehmern und Kunden ein umfassendes Leistungsspektrum anbieten. Bei allem, was ich tue, bringe ich meine Kenntnisse und Beratungserfahrungen aus unterschiedlichen Kontexten und mit unterschiedlichen Zielgruppen und Themenstellungen ein. Von dieser Beratungskompetenz, die deutlich mehr ist als die Summe ihrer Teile, können auch Sie profitieren.

Zertifizierte Fort- und Weiterbildungen, die ich absolviert habe:

  • Kompetenzen-Bilanz-Coach (Claas Triebel) ®
  • Zürcher Ressourcen Modell (ZRM)
  • Organisationsaufstellungen für den eigenen Berufsweg
  • Systemische Familientherapie (Internationale Gesellschaft für Systemische Therapie, Heidelberg)
  • Systemische Paartherapie (Dr.Hans Jellouschek, Entringen)
  • Organisationsaufstellungen (Dr.Gunthard Weber u.a., Wiesloch)
  • Coaching / Supervision (Institut für Systemische Beratung, Wiesloch)
  • Transaktionsanalyse (Basis-Zertifikat)

Auch bei rein beruflichen Fragestellungen und Coachings behalte ich die Privatperson im Auge.

Als Mutter einer Tochter kenne ich die Anforderungen, die Berufstätige erfüllen müssen, die sowohl im Beruf als auch in der Familie ihren Ansprüchen gerecht werden wollen. Und ich bin davon überzeugt, dass auch nicht berufsbezogene Rollen, Interessen und Kompetenzen wichtig für die persönliche Entwicklung sind und sie fördern.